Ein neues Gewand für sourcewalker.net

Neues Design

Inspiriert durch die guten Designs meiner Kollegen-Blogs hatte ich schon länger das Gefühl, das mal wieder etwas getan werden muss. Auch wenn diese Seite ja noch nicht einmal ein Jahr auf dem Buckel hat, hatte ich doch immer das Gefühl, das das “gewisse etwas” fehlt. Das verwendete Design (übrigens nicht das Standarddesign…) hatte sich schon immer als “Notlösung” angefühlt und an manchen Stellen war dies durchaus auch erkennbar.

Nun kam es also dazu. Ein weiterer Kumpel (übrigens einer der wenigen regelmäßigen Leser, danke dafür) hat sich ein Blog eingerichtet und dabei auch meinen “kundigen Rat” bezüglich der Gestaltung verlangt. Ich mag die Designs ja nicht selbst erstellen können (mir fehlt dazu irgendwie etwas) aber sagen ob ich eins gut finde, das kann ich. Und so musste ich mit ansehen, wie schon wieder jemand Design-mäßig an mir vorbei fuhr. So konnte das nicht weitergehen…

Also auf die Suche nach einem Neuen, sollte ja auch nicht schwer zu finden sein. Da ist es nun. Ich finde, es sieht irgendwie aufgeräumter aus als das Alte, was eventuell auch an der dunkleren Gesamtfarbe liegt. Ein paar Anpassungen waren erforderlich, ein paar sind auch noch zu machen. Aber grundsätzlich ist das jetzt erstmal der neue “Look” wie man so schön neudeutsch sagt.

Was mich jetzt interessieren würde wäre, was meine Leser dazu sagen. Wo gefällt euch das neue Design besser, wo waren die Stärken des Alten (die kann man ja ggf. übernehmen)? Oder ist das neue insgesamt Mist? Dann müsste ich mir nämlich wieder was Neues einfallen lassen…

Gruß
  Xp

Kategorie Website | Tags |