Rettet die Filme!

Mehr durch Zufall als gewollt bin ich heute über folgende Aktion gestolpert:

http://www.filmbefreier.de - Eine Aktion, die wieder Leben ins Kino bringen soll.

Als regelmäßiger Kinogänger und Filmliebhaber hat mir die Seite natürlich aus dem Herzen gesprochen. Interessanterweise habe ich den Spot, den die Macher der Seite publiziert haben auch schonmal im Kino gesehen. Mir ist damals die Website nur nicht aufgefallen bzw. ich hatte sie aufgrund des vollständigen Eintauchens in den folgenden Film (Hancock OV; ich empfehle es den anzuschaun!) wieder vergessen.

Wie dem auch sei, ich lege den Besuch der Site jedem nahe, der sich nur entfernt für Filme interessiert. Ich finde, man sollte diese Aktion weiter verbreiten, es gehen einfach zu wenig Leute ins Kino. Außerdem hoffe ich, dass wenn mehr Leute ins Kino gehen, die Preise auch wieder etwas herunter gehen. Eine der häufig gehörten Begründungen für Kino-Preis-Erhöhungen ist ja immernoch “aber es kommen nur so wenig Leute, die Meisten laden sich ihre Filme eh aus dem Netz”.

Einen schönen Sonntagabend noch.

Gruß
  Xp

Kategorie Webfünde | Tags |