Spaß mit schnellem Englisch

Ich habe neulich in der Nacht mal wieder eine spaßige Internetseite gefunden. Eine Warnung nur vorab: Eure Englischkenntnisse werden wahrscheinlich an die Grenzen getrieben. (Und: gegen Witze unter der Gürtellinie und Computerspiele sollte man auch nix haben)

Das Internet ist schon ein toller Spielplatz. Man kann praktisch Stunden damit verbringen immer wieder neue Seiten mit mehr oder weniger interessanten Themen zu besuchen. Oder man lässt sich einfach treiben (was dem Begriff “surfen” wieder ein bisschen näher kommt).

Aber jeder Internetbenutzer hat so seine “Standardseiten” die er jeden Tag und manchmal auch mehrere Male pro Tag besucht um sich mit den Informationen zu versorgen, die er zum Überleben braucht.

In meinem Fall ist das unter Anderem die Seite gametrailers.com, die mich seit ungefähr einem Jahr (ich brauche immer eine Weile um neue Seiten zu finden, die Seite gibt es nämlich schon etwas länger) mit den neuesten Videos der Videospielbranche versorgt und unterhält.

Ich befand mich also mal wieder eines Nachts auf dieser Seite und sog die Videos in mich rein, als ich auf der Homepage auf ein Video aufmerksam wurde. Es war kein “redaktionelles” Video wie die anderen, die ich vorher konsumiert hatte, sondern ein “Benutzervideo”, was damit warb ein komplettes Videospiel in kürzester Zeit zusammenzufassen und zu bewerten. Mein Interesse war geweckt…

Ich schaute mir das Video also an. Es war von einem gewissen “Yathzee”, der es verstand das Spiel in unglaublicher Geschwindigkeit durch den englischsprachigen Kakao zu ziehen. Nachdem ich das Video gesehen hatte wollte ich mehr, also schnell auf youTube gegangen und nach dem Herrn gesucht und siehe da, es gab noch mehr Videos.

“Da muss es doch noch mehr geben!” – dachte ich mir – “Wer so ein Talent hat, hat doch auch eine Website.” Schließlich hat heute fast jeder sowas, auch so untalentierte Autoren wie ich. 😉

Die Seite mit den “Reviews” war recht schnell gefunden und ich will sie euch nun auch nicht länger vorbehalten:

The Escapist - Zero Punctuation

Ich hoffe ihr habt genausoviel Spaß an den Videos wie ich. Die kleinen “Monster”, die für jede Gemeinheit herhalten müssen, finde ich übrigens besonders gut!

Gruß
  Xp

Kategorie Webfünde | Tags |