Eine Phase geht vorbei…

Trinkwerk

Und wieder eine Phase des Lebens “überstanden”. Teilweise nervig, stressig und anstrengend, auf der anderen Seite aber auch lustig und viel Spaß. Wovon ich spreche? Der Zeit an der BA Friedrichshafen (die jetzt schon nicht mehr so heißt), genauer: Die Theoriesemester an der BA, die nun vorherige Woche mit der letzten Klausurphase ihr Ende fand.

Natürlich wurde dieser Umstand mit einer großen Party unter freiem Himmel (mit mäßigem, aber erträglichem Wetter) gefeiert wurde. Mittlerweile hat sich die Gruppe jedoch wieder in alle Windrichtungen an die Arbeitsplätze (oder teilweise den verdienten Urlaub) verteilt. Nach der letzten Theoriephase folgt nunmal die letzte Praxisphase mit der abschließenden Bachelorarbeit. Bis September heißt es also nochmal schaffen, und danach haben wir (fast alle) das Studium gut überstanden. Was danach kommt steht zwar noch nicht fest (zumindest nicht bei mir), aber ich bin momentan noch recht zuversichtlich, das ich nicht in die Arbeitslosigkeit verfalle…

Diesen Monat ging jedoch noch eine andere Phase zuende (das Timing war hier mal wieder überwältigend). Das Trinkwerk, für einen großen Teil des Kurses ein regelmäßiger Hafen nach dem wöchentlichen Kinogang montags, macht zu! Ich hoffe mal, das dies nicht an dem recht lauten, unverständliches Zeug schwatzenden Grüppchen liegt, das nun mittlerweile fast drei Jahre (von den insgesamt 5, die es das Trinkwerk in Friedrichshafen gibt) nahezu jeden Montag-Abend einkehrt…

Wir finden es natürlich schade, das die Tradition des Trinkwerk-Ganges nicht fortgeführt werden kann, auf der anderen Seite kann man ja nun gespannt sein, was als nächstes an den Platz kommt. Den Leuten vom Trinkwerk wünsche ich alles Gute, vielleicht machen ja einige weiter oder eröffnen woanders etwas.

Zum Abschluss noch ein Bild (zugegeben schlechte Qualität, aber nunmal verwackeltes Handybild), das ich beim Rausgehen geschossen hab:

Ein letzter (verschwommener) Blick aufs Trinkwerk

In diesem Sinne: War schön mit euch (Kommilitonen, Kino- und die Trinkwerk-Leute dürfen sich angesprochen fühlen)! Man sieht sich dann später…

Gruß
  Xp

Kategorie Eigener Kram | Tags |