Tauchgang in der Tiefsee

Willkommen im Gruselkabinett

Mein Urlaub geht weiter (eine Woche hab ich noch) und damit auch die Ausflüge in die nahe Großstadt. Ich weiß auch nicht, aber ich mag es dort. Sieht fast so aus, als ob ich den Smog brauche…

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich war gestern in der aktuellen Tiefseeausstellung im Senckenbergmuseum in Frankfurt und abgesehen von der langen Wartezeit vor der Ausstellung (gut, man hätte sich auch ne andere Zeit aussuchen können als Sonntag-Nachmittag um halb 3, aber wenn man erstmal ne halbe Stunde dagestanden hat, dann geht man auch nicht mehr weg) hat mir der Ausflug wieder gut gefallen. Wobei eigentlich war das nicht ganz richtig: Die Ausstellung ist nicht im Museum, vielmehr in einer kleinen Halle daneben und man kommt auch nicht mit dem “normalen” Ticket da rein (umgekehrt geht das gegen einen kleinen Aufpreis). Nachdem das erkannt war konnte man sich ungezwungen anstellen. Und da konnte ich dann mein neues Spielzeug auch das erste Mal in “freier Wildbahn” für etwas nützliches Ausprobieren, nämlich die Eintrittspreise und die Öffnungszeiten recherchieren…

Genug geredet (eigentlich ja eher “geschrieben”), jetzt gibt es natürlich auch ein paar Fotos zu sehen, die leider manchmal etwas verwaschen sind dank Scheibe und dunkler Beleuchtung. Aber für meine kleine Knipse doch recht gut, muss ich sagen… Viel Spaß!

Gruß
  Xp

Kategorie Eigener Kram | Tags |