Kleine Viecher auf Zetteln?

Heute mal etwas aus der Welt der kuriosen, aber dennoch faszinierenden Welt der Technik. Gestern habe ich beim Stöbern im Netz folgendes Video gefunden:

Die Technik selbst hatte ich bereits einmal in einem Werbevideo aus Japan gesehen. Dort gibt es Würfel mit solchen Zeichen auf den Seiten, die man mit einem Laptop und Webcam als eine Art “Tamagotchi” verwenden kann.

Dieses Video hatte jedoch einen Bonus: einen Link auf die Website dessen, der das Programm verfasst hat. Es stellte sich heraus, dass es in Flash ist und von jedermann nutzbar ist. Also wollte ich es natürlich sofort ausprobieren, für den geneigten Tester ist auch eine Vorlage zum Ausdrucken auf der Seite vorhanden. Ich besitze jedoch keinen Drucker und habe mir deshalb das Symbol einfach auf einen Zettel (Einkaufszettel) gemalt. Und siehe da, es funktioniert!

Auch ich habe also nun einen kleinen, grünen, virtuellen Mann auf einem Zettel stehen… ich muss sagen, wenn man selbst damit spielt, dann ist es gleich nochmal wesentlich eindrucksvoller. Besonders lustig finde ich, wenn man ihn mit dem Finger “anstubst”, auch wenn es momentan leider noch keine Interaktion dieser Art gibt. Aber man wird doch mal hoffen dürfen.

So, jetzt noch der Link, damit ihr das auch mal ausprobieren könnt:

Papervision – Augmented Reality (auf Boffswana)

Ich wünsche euch viel Spaß damit!

Gruß
  Xp

Kategorie Webfünde | Tags |